Berater*in Profil

Nina Albrecht

In Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

DGSv Qualitätsverfahren

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen


28199 Bremen

+49 163 1320519

E-Mail schreiben

Methoden

  • Coaching
  • Krisenintervention
  • Supervision
  • Teamberatung

Meine Vita

Mein Name ist Nina Albrecht, ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, systemische Beraterin und Supervisorin.

Nach dem Studium, mit dem Schwerpunkt „Arbeit mit Menschen mit Behinderung“, arbeitete ich zunächst in diesem Bereich. Nach einem Wechsel in die Kinder- und Jugendhilfe konnte ich in den letzten 12 Jahren Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen sammeln. Neben der Beziehungsarbeit im Gruppenkontext in vollstationären Wohngruppen war die Krisenintervention in der Inobhutnahme und im sog. Familienkrisendienst ein Teil meiner Tätigkeiten.

Seit Anfang 2023 befinde ich mich nun in der Weiterqualifizierung zur Supervisorin.

Meine Qualifikation

Dipl. Sozialarbeiterin (Hochschule Bremen)

Systemische Beraterin (wispoAG – Hamburg)

Supervisorin, Coachin und Organisationsentwicklerin (Triangel e.V. – Berlin und Hamburg / in Ausbildung)

Meine Angebote

Ich verstehe Supervision als:

Prozessbegleitung,

als ein Angebot Möglichkeiten wahrzunehmen oder sie zu entwickeln,

Raum für Reflexionen, Konflikte, gedankliche/emotionale Freiheit,

was in der Supervision passiert bleibt in der Supervision und gleichzeitig ist Transparenz wichtig,

Kontext Supervisand*innen, Klientel und Organsation,

Qualitätssicherung,

professionelle Haltung + Humor.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner