Berater*in Profil

Patricia Siegert

In Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

DGSv

regelmäßige Lehrsupervisionen und Fortbildungen

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen


Obere Bahnhofstr. 14
90556 Cadolzburg

E-Mail schreiben
www.nidum-supervision.de

GoogleMaps

Beratungsanliegen

  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Gesundheitsmanagement
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Meine wichtigsten beruflichen Stationen liegen in der Arbeit mit Erwachsenen und in der Erwachsenenbildung:

  • Berufliche Integration von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen (Berufsförderungswerk Nürnberg)
  • Psychologische Fachkraft im stationären, psychiatrischen Wohnen (AWO Fürth)
  • Psychologische Beraterin (Studierendenwerk Nürnberg/Erlangen)

Gleichzeitig kommen zu meinen beruflichen Stationen in Deutschland mein Engagement im Westen Afrikas hinzu:

  • Lehrtätigkeit an einer Schule für gehörlose Kinder- und Jugendliche in Atakpamé/Togo
  • Öffentlichkeitsarbeit für Schulen in den Slums von Lagos/Nigeria

Meine Qualifikation

Kommunikationspsychologin

Traumapädagogin

Zertifikatslehrgang „Certified Reha-Professional“

Weiterbildungen in der systemischen Beratung sowie der Gestalttherapie

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in Einzelcoachings sowie in Teams in der Kommunikation miteinander sowie in der Selbstbefähigung jedes Einzelnen.

Auch die Planung und Durchführung von Workshops zu verschiedenen Themen aus dem Bereich der Kommunikation und Teamentwicklung biete ich an.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Offenheit, Ehrlichkeit und Ressourcenfokussierung aus.

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner