Berater*in Profil

Peter Asprion

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Qualität sichern. Ziele ereichen. Konflikte klären
Lise-Meitner Strasse 12
79000 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Tel. +49 (0) 7632 828 93 10
Mobil +49 (0) 170 317 75 77

E-Mail schreiben
www.asprion-supervision.de

Alle Angebote auch Online
Maler-Lochbihler Strasse 8
87435 Kempten im Allgäu
Deutschland

Tel. +49 (0) 831 527 184 88
Mobil +49 (0) 170 317 75 77

E-Mail schreiben
www.as-partner.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Über die Soziale Arbeit bin ich zunächst in ein Arbeitsfeld gelangt, das mich im Umgang mit Menschen in schwierigen und belastenden Situationen gestärkt hat. Die Beratung und Unterstützung von Straftätern im Gefängnis und in der Bewährungshilfe haben mich einen stabilen und flexiblen Umgang mit schwierigen Situationen lernen lassen. So bezeichne ich mich heute gerne als einen Menschen mit Ecken und Kanten, der in der Lage ist, sich in zunächst fremd erscheinendes einzufühlen und Impulse für Neues zu geben.
Bei Konfliktberatungen arbeite ich gerne im Team mit meiner Frau Petra Asprion. Wir beziehen uns dabei auf unsere Ausbildung in Klärungshilfe und achtsamer Sprache bei Lingva Eterna.

Meine Qualifikation

Diplomsozialarbeiter (FH)
Diplompädagoge (Erwachsenenbildung)
Supervisor M.A.
Mediator in Strafsachen (TOA-Service Büro Köln & NEUSTART)
Klärungshelfer IFK (Christian Prior München)
Basiszertifikat Lingva Eterna (Nürnberg)

Online Supervisor – DGSv zertifiziert

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision für Einzelne und Teams
Führungscoaching
Konfliktklärung
Mediation
Krisenbewältigung
Arbeit im Tandem bei Asprion & Partner

Alle Angebote auch im Online-Format (DGSv zertifiziert)

Meine Qualitätssicherung

Regelmäßige Intervision mit KollegInnen des BSO
Qualitätsverfahren beim Schweizer Partnerverband BSO
Regelmäßige Weiterbildungen, bevorzugt im Bereich kreativer und aktivierender Methoden