Berater*in Profil

Ralf Heinrich

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Themsestr. 95
13349 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 43091058
Mobil 0179 226 11 46

E-Mail schreiben
www.supervision-heinrich.de

Westendallee 77
14052 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 43091058

E-Mail schreiben
www.paartherapie-familientherapie-berlin.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Berufsrolle
  • Selbstmanagement

Meine Vita

1960 wurde ich in Berlin geboren. An der FU Berlin studierte ich Sozialpädagogik (Dipl. Päd.). Aktuell arbeite ich im Bereich der Jugendhilfe als Teamleitung und als Kinderschutzfachkraft sowie als selbständiger Supervisor und Familientherapeut. Nebenberuflich bin ich in der Weiterbildung für Erzieher tätig. Auch verfüge ich über eine mehrjährige Erfahrung im Kita Bereich.

Meine Qualifikation

Systemischer Coach und Supervisor (DGSv); Ausbildung am Supervisionszentrum Berlin.
Systemischer Therapeut / Familientherapeut (SG); Ausbildung am BIF.
Systemischer Körperpsychotherapeut; Ausbildung bei der GST
Insoweit erfahrene Fachkraft im Bereich Kinderschutz nach §8a SGB VIII; Fortbildung am SFBB

Meine Arbeitsschwerpunkte

Neben Teams und Einzelpersonen aus sozialen Arbeitsbereichen, biete ich auch für verschiedene andere Arbeitsbereiche Supervision sowhl für eine kontinuierlich Qualitätssicherung und Begleitung, als auch für punktuelle Schwerpunkte wie z.B. Teamkonflikte.

Meine Qualitätssicherung

Zur Qualitätssicherung nutze ich regelmäßige Kontrollsupervision sowie die Teilnahme an einer Intervisionsgruppe.