Berater*in Profil

Reinhild Runde

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

49477 Ibbenbüren
Deutschland

Tel. 0162/4341030

E-Mail schreiben

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Personalentwicklung
  • Projektentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Mein lebendiges Interesse in der SV gilt der Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen, sowie der Professionalisierung beruflichen Handelns. Dabei halte ich eine Ressourcen- und Lösungsorientierung, Perspektiven- und Kompetenzerweiterung für wichtige Faktoren. Ausgebildet wurde ich systemisch-konstruktivistisch. Aber auch die Arbeit mit anderen Folien z.B. der TZI bereichern manche Themenfelder. In der Summe geht es mir darum, Potentiale und Kompetenzen zu erkennen und auszubauen, den Blick zu erweitern und neue Handlungsspielräume für die Arbeit zu gewinnen.
Empathie, Wertschätzung, Respekt, Lebendigkeit, Vertrauen und Humor bringe ich als wichtige Grundhaltungen mit.

Meine Qualifikation

Weiterbildung:
Dipl. TZI Leiterin
Supervisorin (M.Sc.)
Lehrsupervisorin (DGSv)

Grundausbildung:
Studium Religionspädagogik
Masterstudium Supervision (M.Sc.)
Bisherige berufliche Tätigkeitsfelder:
– Pastoralreferentin
– Frauenseelsorgerin
– Schulseelsorgerin
– Ausbildungsleiterin Pastoralpsychologie

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ausbildungsleiterin der Pastoralpsychologischen Ausbildung im Bistum Münster
Lehrauftrag im Postgradualen Masterstudiengang “Supervision/Coaching