Berater*in Profil

Sandra Joel Campe

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Begleitung durch Kontrollsupervisor*innen
Austausch- und Intervisionsgespräche mit Kolleg*innen
Fachliteratur und -zeitschriften
Regelmäßige Fortbildungen

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Social Media

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen

Sieben Linden 1
38489 Beetzendorf
Deutschland

+49 (0) 39000 907904
01577/3903157

E-Mail schreiben

GoogleMaps

Branchen

  • Architektur und Bau
  • Unternehmensberatung und Consulting
  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Energie, Wasser und Umwelt
  • Handwerk und Landwirtschaft
  • Migration und Integration

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Konzeptentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Vita

Die beiden Lehrerinnen meiner Lieblingsfächer Englisch und Biologie haben mich stark geprägt: unter anderem hier entstanden meine Begeisterung für Sprache und meine Leidenschaft für Nachhaltigkeit. Wie ein roter Faden ziehen sich diese beiden Themen durch mein Leben: seit Ende meines Ökolandbaustudiums beschäftige ich mich mit Fragen der Kommunikation, des Zusammenlebens und -arbeitens und der Konflikttransformation.
Ich lebe seit 2003 in einem großen Gemeinschaftsprojekt mit weitreichend selbstorganisierten Strukturen. Vernetzt denken, arbeiten und leben macht mir Freude. Werte wie Globale Gerechtigkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit prägen meine Entscheidungen.

Meine Qualifikation

– Systemische Supervisorin & Coach (Deutsche Gesellschaft für Supervision)
– Permakultur Designer*in (Permakultur Akademie)
– Diplom Agraringenieur*in (Ökologischer Landbau, Universität Kassel / Witzenhausen)
– Ausbildungseignung (Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Goslar)
– Konfliktmoderator*in

Meine Arbeitsschwerpunkte

– Supervision für Gruppen, Teams, Organisationen und Familienbetriebe
– Einzelberatung u.a. zu den Themen: Leitungsrolle und Leitungsstil, berufliche Ausrichtung, Begleitung von Ehrenamtlichen & Angestellten
– Begleitung von der Selbstorganisation zu mehr Struktur – und umgekehrt
– Beratung, Moderation und Unterstützung bei Konflikten in der Zusammenarbeit auf dem Land und zwischen Generationen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner