Berater*in Profil

Sara Dallmann

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Winchester Straße 2
35394 Gießen

Mobil +49 176 24133139

E-Mail schreiben
coaching-dallmann.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gender
  • Teamentwicklung

Meine Vita

  • seit 2016 als (ehemals nebenberuflich, inzwischen hauptberuflich) selbständige Coachin, Supervisorin und Organisationsberaterin tätig
  • mehrjährige Führungstätigkeit in unterschiedlichen Organisationen (Erfahrungen im Bereich der Personalführung und entwicklung, Organisationsentwicklung, Qualitätsentwicklung und mit Fragen der Organisationsidentität)
  • Expertise im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (im operativen Bereich, als Führungskraft sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Kinder, Jugend und Familie)
  • Lehrveranstaltungen an Universität und Hochschule 

Meine Qualifikation

Master of Arts: Studium der Beratung in der Arbeitswelt – Coaching, Superivsion und Organsationsberatung, Frankfurt University of Applied Sciences

Diplom-Pädagogin: Studium der ErziehungswissenschaftPsychologie, Philosophie und Erwachsenenbildung, Justus-Liebig-Universität Gießen

Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Coaching, Superivsion und Organisationsberatung
  • Begleitung von Fach- und Führungskräften, Teams und Organisationen in anspruchsvollen arbeitsweltlichen Anliegen 
  • Moderation und Fortbildungen 
  • Lehrveranstaltungen an Universität und Hochschule 
  • intensive Auseinandersetzung mit den Themen Macht, Mikropolitik und Diversität in der Beratung

Meine Qualitätssicherung

  • diskursiver Austausch in kollegialen Netzwerken
  • regelmäßige Teilnahme an Supervision bzw. Intervision
  • Auseinandersetzung mit aktuellen wissenschaftlichen Publikationen