Berater*in Profil

Sebastian Gabel

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

explainity GmbH
Oberhafenstraße 1
20097 Hamburg
Deutschland

Tel. +49 (0) 40 3346598-62
Fax +49 (0) 40 3346598-65

E-Mail schreiben
www.explainity.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Qualitätsentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich bin Diplom-Sozialpädagoge (FH), Supervisor, Coach und integraler Organisationsentwickler. Seit November 2021 bin ich Mitglied im Aufsichtsrat der DGSv.

Ich bin Prokurist bei der explainity GmbH. Dort leite ich den Bereich Beratung und Workshops. Ich verfüge über mehrjährige internationale Expertise im Bereich Kinderschutz, Jugendhilfe, Pädagogik, Konflikt- und Qualitätsmanagement sowie bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit bei explainity liegt in der systemischen und organisatorischen Beratung von Führungskräften und Unternehmen.

Meine Qualifikation

Dipl. Sozialpädagoge, Zusatzausbildung zur systemischen, lösungsorienterten Kurzberatung, Zertifikatsstudium,,Supervision und Coaching mit Organisationsbezug” (DGSv) an der Europa Universität Flensburg in Kooperation mit dem Institut Kooperation Plus in Hamburg, Weiterbildung zum Organisationsaufsteller (Universität Bremen), Weiterbildung zum integralen Organisationsentwickler (bei Heiko Veit)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe (ASD, Amtsvormundschaften, Jugendgerichtshilfe), im Kinderschutz, behördliche Strukturen sowie Hilfeplanprozesse, e-learnings und Organisationsentwicklung in Profit- und Non-Profit-Organisationen

Meine Qualitätssicherung

Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V., regelmäßige Teilnahme an Balintgruppen, regelmäßige Kontrollsupervision und Intervisionsgruppe, Weiterbildungen