Berater*in Profil

Silvia Möller

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Geschäftsadressen

Tannenweg 4
63571 Gelnhausen
Deutschland

Tel. +49 (0) 6051 9070409

E-Mail schreiben
www.supervision-silvia-moeller.de

Holzgasse 11
63571 Gelnhausen
Deutschland

Tel. +49 (0) 6051 4747650

E-Mail schreiben

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Nach Abitur und Studium habe ich 15 Jahre lang als Religionspädagogin gearbeitet und mich
parallel immer weiter- und fortgebildet, u. a. in Trauerbegleitung.
2009 entschloss ich mich zum Masterstudium der “Mehrdimensionalen
Organisationsberatung – Supervision, Coaching und Organisationsberatung”, das ich 2012 erfolgreich abschloss.
Seit 2014 arbeite als interne Supervisorin in der Diözese Fulda und arbeite seitdem in der DGSv Arbeitsgruppe “Organisationsinterne Supervision und Coaching” aktiv mit. Seit neuestem bin ich Klärungshelferin, eine eigenstände Methode der Mediation.
Ich arbeite auch als freiberufliche Supervisiorin, dort vor allem in den Feldern Gesundheits- und Sozialwesen.

Meine Qualifikation

Supervisorin (DGSv) – Studium der Mehrdimensionalen Organisationsberatung (Masterabschluss)
staatlich anerkannte Dipl. Religionspädadgogin
zertifizierte Trauerbegleiterin
zertifizierte Bibliodramaleiterin      

zertifizierte Klärungshelferin

weitere Fortbildungen u. a. Gruppen führen und leiten, Strategie entwickeln, Gewaltfreie/Wertschätzende Kommunikation

Meine Arbeitsschwerpunkte

freiberufliche und interne Tätigkeit als Supervisorin
Einzel-, Gruppen-, Teamsupervision und Coaching
Konsultation in Krisensituationen
Moderation und Prozessbegleitung bei Veränderungsprozessen
Trainings für den Bereich Kommunikation und Kooperation

Meine Qualitätssicherung

Kontrollsupervision
Balintgruppe
Teilnahme am Qualitätsverfahren der DGSv
Teilnahme an Fachtagen und Fortbildungen