Berater*in Profil

Susanne Bühler

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

22605 Hamburg
Deutschland

Mobil +49 (0)151 40064115

E-Mail schreiben

Branchen

  • Architektur und Bau
  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Energie, Wasser und Umwelt
  • Gesundheitswesen
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Marketing, PR und Design
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin begleite ich Teams und Einzelpersonen in beruflichen Kontexten, bei Veränderungsprozessen und dem Erforschen von Entwicklungspotenzialen ebenso wie in konflikthaften Situationen.

In meiner Arbeit sind mir die gemeinsame vertiefende Reflexion und gegenseitige Wertschätzung wichtig. Differenzierte Methoden setze ich so ein, wie es für den Prozess hilfreich ist.

Ich bin Kulturwissenschaftlerin und seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Branchen tätig, u.a. in Kultur und Medien, Stadtentwicklung und Architektur sowie in der öffentlichen Verwaltung. Dadurch habe ich vertiefende Einblicke in unterschiedliche Unternehmenskulturen.

Meine Qualifikation

Ausbildung zur Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin (TRIANGEL Institut für Supervision, Organisationsberatung und Mediation)
Common Purpose Matrix-Programm für Führungskräfte
Wissenschaftliches Volontariat in einem Staatlichen Hamburger Museum
Studium der Empirischen Kulturwissenschaften und Neueren Deutschen Literatur (M.A.)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Coaching im Einzelsetting
(u.a. bei Fragen der beruflichen Rolle und Neu-Orientierung, Führungsverantwortung, Umgang mit Konflikten, Life-Coaching und Karriereberatung)

Teamentwicklung / Gestaltung von Teamtagen / Teamsupervision
(u.a. zur Klärung von Rollen, Aufgaben und Kooperation im Team; Unterstützung bei Change Prozessen; Entwicklung von Leitbildern und Konzepten)

Meine Qualitätssicherung

Mitgliedschaft in der DGSv, regelmäßige Lehrsupervision und Fortbildungen, Vernetzung mit Fachkollegen