Berater*in Profil

Therese Wunram-Falk

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Supervisionspraxis
Brinkstr. 43
21680 Stade
Deutschland

Tel. +49 (0) 4141 921422

E-Mail schreiben
www.supervision-consulting.eu

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handwerk
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Personalentwicklung
  • Qualitätsentwicklung

Meine Vita

Seit 2000 arbeite ich freiberuflich als Supervisorin/Coach in eigener Praxis in Stade und reise für interessante Beratungsprozesse im norddeutschen Raum. Konfliktklärung in Organisationen wurde aufgrund langjähriger Erfahrung in der Beratungsarbeit ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit.
Als Beraterin arbeite ich sowohl in sozialen, therapeutischen und pflegenden, als auch in handwerklichen Bereichen, sowie der öffentlichen Verwaltung.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich vorrangig freiberuflich oder in Leitungsverantwortung gearbeitet. Als Referentin/Dozentin in VHS und Ev. Familienbildungsstätte, sowie als Führungskraft zuständig für Aufbau und Leitung einer Migrationsberatung.

Meine Qualifikation

Supervisionsausbildung, “isp-Institut für soziale Praxis” Hamburg, 1998-2001
Organisationsmediation, “Insitut Triangel” Berlin, 2017 – 2018
Psychodrama-Leiterin, “isi-Insititut für soziale iInteraktion” Hamburg, 2006 – 2009
Weiterbidung für Supervisorinnen in Hospizarbeit und Palliativ Care 2004 – 2006
Weiterbildung, Klientenzentrierte Gesprächsführung GwG, 1994 – 1996

Meine Arbeitsschwerpunkte

Coaching/Einzelsupervision für Einzelpersonen zur Unterstützung bei Führungsfragen, Veränderungssituationen, Ressourcenklärung.
Gruppen-/Teamsupervision als reflektorische Arbeit, der Bereiche, Psychiatrie, Migration/Intergration, Jugendhilfe, soziale Organisationen
Konfliktklärung in Organisationen/Unternehmen als Klärung in Krisensituationen und beraterisches Mittel in Veränderungsprozessen.

Meine Qualitätssicherung

– Balintgruppe
– Intervisionsgruppe
– Qualitätsverfahren der DGSv
– Kollegiale Beratung
– regelmäßige Weiterbildungen zu speziellen Fragen in der Beratungsarbeit

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner