Berater*in Profil

Verena Dietrich

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

49811 Lingen
Deutschland

www.beratung-dietrich.de

Enscheder Str. 21
48599 Gronau
Deutschland

E-Mail schreiben
www.beratung-dietrich.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Selbstmanagement
  • Karriere/Standortbestimmung

Meine Vita

Seit 2011 bin ich als Beraterin, Supervisorin für Einzelne, Gruppen und Teams tätig. Seit 2013 arbeite ich in den Niederlanden an der Saxon – University of Applied Sciences als Dozentin, und Supervisorin im Studiengang Social Work. Davor war ich sieben Jahre lang in der Marienhaus GmbH als Dipl. Berufspädagogin tätig und bildete junge Menschen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege aus (Haltungsarbeit, Förderung der Soft Skills, Entwicklung der Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktmanagement, Gruppendynamik, Menschen mit demenziellen Erkrankungen und Ethik). Als Kranken- und Kinderkrankenschwestern habe ich lange in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens gearbeitet.

Meine Qualifikation

Beraterin, Coachin und Supervisorin (Master of Arts. Beratung, Coaching und Supervision an der Fachhochschule Frankfurt am Main)
Vertiefungen zu den Themen Konfliktmanagement, Kommunikation, systemische Beratung und Personzentrierte Beratung nach Carl Rogers.
Diplom Berufspädagogin (FH)
Ausbildung zur Kinderkrankenschweste

Meine Arbeitsschwerpunkte

Beratung, Coaching und Supervion (Einzelsetting und Gruppen/Teamsettings)
Inhouseveranstaltungen und Trainings und Seminare zu den o.g. Themen

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Fallberatungen
Intervisionen
Evaluationen der Prozesse (bei den Teilnehmern, in meinen Intervsionen)