Dentista: Supervision ist gesund für Ihre Praxis

06.12.2024Presseclipping

DGSv-Mitglied und Zahnärztin Susanne Helmke, die die DGSv im Gesundheitswesen repräsentiert, hat im Fachmedium Dentista ihre Artikelserie fortgesetzt. Diesmal im Fokus: alle Herausforderungen rund um die Praxis. Viele Zahnarztpraxen haben heute ähnliche Probleme, beispielsweise Personalengpässe, überhand nehmende Dokumentation und Administration. Dazu kommt der Spagat ärztlichen Aufgaben und unternehmerischer Verantwortung. Einige Probleme sind ganz praxisspezifisch. Supervision, Coaching und Organisationsberatung können hier maßgeschneidert eingesetzt werden als "Standardlösungen, die keine sind". Beratung mit Qualitätsgarantie finden Praxisverantwortliche bei der DGSv im Berater-Scout.

Dentista ist die einzige deutschsprachige Zeitschrift mit Fokus auf Zahnärzt*innen und Zahntechniker*innen. Mit einer Auflage von 10.000 informiert sie rund um Zahnmedizin, Medizin, Familie und Berufstätigkeit. Sie ist offizielles Organ des Verbandes Dentista e.V. und wird an dessen Mitglieder verschickt.

Dies ist der dritte Teil einer Artikel-Serie. In der nächsten Ausgabe (01/2025) lesen Sie im Erfahrungsbericht von Susanne Helmke: Welche Probleme tun sich bei der Praxisübergabe von Senior- an Juniorpartner/-innen auf? Und wie kann man sie gut bewältigen?

Artikel jetzt lesen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner