Podcast „Überblick“: Positionierung

15.02.2024Presseclipping

Dr. Annette Mulkau und Robert Erlinghagen, die den Vorstand der DGSv bilden, waren zu Gast im Podcast „Überblick“. Die Podcast-Hosts sind die DGSv-Mitglieder Tina Heitmann und Henning Schnieder, und sie beginnen das Gespräch mit einer zentralen Frage für einen Berufsverband: Wieso bin ich eigentlich Mitglied geworden? Was bringt das?

Im Gespräch findet ein Austausch darüber statt, welche Aufgaben ein Verband wie die DGSv hat, wie er sich in der Beratungsszene und darüber hinaus in der Gesellschaft positioniert und mit welchen Fragen sich der Vorstand mit Blick auf die Zukunft beschäftigt. Daher auch der Titel der Folge: “Positionierung”.

Heitmann und Schnieder sprechen monatlich mit Gästen aus Wissenschaft und Praxis über Fragen rund um Supervision und Beratung. Bislang ging es z.B. um Themen wie Kinderschutz, Habitus und Körper. Durchschnittlich hat der Podcast rund 1000 Hörer*innen.


Jetzt Folge "Positionierung" hören (Podigee)

Alle Folgen (Podigee)

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner