Supervision im Mittelstand

04.08.2023Presseclipping

Im PT-Magazin erklären Dr. Annette Mulkau und Robert Erlinghagen, die den DGSv Vorstand bilden, den Nutzen von Supervision für den Mittelstand. Dieser ist mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Oft geht es um Zahlen, Daten, Fakten, um Strategien und Strukturen. Doch die schnelllebige und zunehmend unübersichtliche Welt erfordert zunehmend auch die systematische Arbeit am und mit dem menschlichen Faktor.

Mulkau und Erlinghagen erläutern die aktuellen Herausforderungen für den Mittelstand anhand des Akronyms VUKA (engl. VUCA), das für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (Mehrdeutigkeit) steht. Sie stellen die Angebote Supervision, Coaching, und Organisationsberatung vor– was ist was und wofür wird es eingesetzt? Nicht zuletzt geht es um die Vorteile implementierter Supervision für ein Unternehmen.

Das PT-Magazin erreicht ca. 60.000 Entscheider*innen im unternehmerischen Mittelstand aller Branchen (industrielle Produktion, Dienstleistung, Handel, Handwerk), bis 500 Mio. Euro Umsatz, bis 1.500 Mitarbeiter*innen. Es ist offizielles Magazin der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den „Großen Preis des Mittelstandes“ verleiht. Die DGSv ist auf der Stifterliste der Oskar-Patzelt-Stiftung.


Jetzt Artikel lesen

Geschäftsleute bei einem Meeting in einem Technologieunternehmen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner