Veranstaltungen

Neu: ONLINE-FORMAT – DGSv-Verbandsforum: “Mit Sicherheit ins Ungewisse”

7. Verbandsforum der DGSv

Beginn: 24.04.2020, 13:00 Uhr

Ende:25.04.2020, 12:30 Uhr

Veranstaltungsdetails

###Update 20.04.2020###Das Verbandsforum als Präsenzveranstaltung in Mannheim ist abgesagt. Das 7. Verbandsforum wird erstmalig virtuell stattfinden. Für DGSv-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Die Teilnehmer*innenzahl ist aus technischen Gründen begrenzt. Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Verbandsforum bereits vollständig ausgebucht. Wichtige Inhalte und Informationen zu Veröffentlichungen werden zeitnah online zur Verfügung gestellt. Nähere Infos erhalten alle Mitglieder per E-Mail. Mehr Infos -- bitte auf den roten Button unten klicken###

Was ist heute noch sicher? Vermeintliche Gewissheiten gelten nicht mehr – sei es in Politik und Gesellschaft, sei es in der Arbeitswelt oder sei es vielleicht auch in unseren Beratungsprozessen. Überall sind wir mit dem Wegbrechen alter Sicherheiten und ungewissen Aussichten auf das, was kommt, konfrontiert. Klimawandel, Digitalisierung, Migration, Epidemien – globale Herausforderungen, denen kleinteilige und technokratische Antworten nicht gerecht werden. Schnelle Antworten sind nicht in Sicht.

Supervision und Coaching können helfen, Spannungen auszuhalten, langsames Verstehen in der Reflexion zu fördern und den Blick nach
innen und auf eigene Themen zu richten. Damit dies gelingt, müssen wir als Berater*innen uns selbst sicher sein – als Person und als
Professionelle. Das erfordert eine fundierte Qualifizierung und Qualitätssicherung wie auch Selbstfürsorge und Klarheit über eigene
Standpunkte.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns diesen Themen fragend nähern, Orientierung schaffen und Antworten entwickeln.

Zum virtuellen Warm-Up und Klärung von technischen Fragen, steht am Donnerstag, den 23.04.2020, von 19.00 - 20.30 Uhr ein IT-Fachmann zur Verfügung.

Das Programm zum neuen virtuellen Format finden Sie im Flyer (PDF) unter folgendem Button:

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.
Hohenstaufenring 78
50674 Köln

Zurück zur Übersicht