Berater*in Profil

Anita Gerstmeier

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

circle-of-life.de Supervision, Coaching und Mediation
Biebricher Allee 31 A
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel. 0611 56573349
Mobil ++49 (0) 170/8175771

E-Mail schreiben
www.circle-of-life.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Qualitätsentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Geboren 1964 in der Generation der Babyboomer habe ich meinen beruflichen Weg über den zweiten Bildungsweg beschritten. Dies ist der Hintergrund für mein Verständnis vom lebenslangen Lernen. Intrinsische und extrinsische Motivation gehen dabei im Idealfall Hand in Hand, bestenfalls behindern sie sich nicht.
Direkt nach dem Studium habe ich in der Sozialen Beratung gearbeitet, später unterrichtete ich über 20 Jahre an einer Fachakademie für Sozialpädagogik.
Als Gestalt- u. Traumatherapeutin arbeitete ich mit dem Kontakt zu den Beratungssuchenden. Meine Haltung und mein Selbstverständnis, auch als allparteiliche Mediatorin symbolisiert die Metapher “Professionalität mit Herz”.

Meine Qualifikation

* Supervisorin DGSv seit 2003
. Ausbildung in OrganisationsMediation bei Triangel-Institut Berlin 2015/16 und dort
. Ausbildungsassistentin im Kurs OrganisationsMediation 2017/18
. Weiterbildung in Traumatherapie bei Michaela Huber 2011/12
. Vierjährige Weiterbildung zur Gestalttherapeutin HPG 1996 bis 2000
. Diplom-Sozialpädagogin seit 1992
. Berufstätigkeit als Erzieherin bis 1987

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

* Einzelsupervision/Coaching von Führungskräften im Mittleren Management und von Selbständigen
* Teamsupervision bei öffentlichen und freien Trägern, im Gesundheitswesen, bei kirchlichen Organisationen und Organen, auch als Teil von OE
* Gruppensupervision von Berufsgruppen (Schule, Ehrenamtliche)
* Konfliktklärung/Mediation im privaten und öffentlichen Bereich, auch als Teil von OE

Meine Qualitätssicherung

* DGSv-zertifizierte Qualitätsgruppe seit 2005 bis 2019
* Fort- und Weiterbildung: Methoden und Reflexion der beruflichen Haltung
* Supervision und Coaching
* regelmäßige Intervision mit Kolleg*innen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner