Berater*in Profil

Anna-Lena Thies

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Altenberger Str. 316
48565 Steinfurt
Deutschland

Tel. 02554 6090871
Mobil 0178 3401017

E-Mail schreiben
thies-supervision.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Sonstige Branchen
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Diversity
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Führung/Management
  • Gender
  • Gesundheitsmanagement
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

STUDIUM
2004 – 2009
Studium der Europäischen Ethnologie, Germanistik und Religionswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Abschluss Magister Artium, M.A.)

BERUFLICHE TÄTIGKEIT
2009 – heute Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) der Medizinischen Fakultät Münster

2009 – 2018 Leitung des Ressort Internationales

2018 – 2019 Projektleiterin eines Qualifizierungsprojektes für ausländische ÄrztInnen (gefördert vom IQ Netzwerk NRW)

2021 – heute Projektleiterin eines Qualifizierungsprojektes für ausländische ÄrztInnen (gefördert vom IQ Netzwerk NRW)

 

2019 – heute Selbstständige Supervisorin

 

 

Meine Qualifikation

Ich habe im November 2020 meine Supervisionsausbildung beim DGSv zertifizierten Fortbildungsinstitut für Supervision (FiS) erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen dieser Ausbildung arbeite ich seit April 2017 als Supervisorin.

Langjährige Lehrerfahrung im Bereich Interkulturelle Kompetenz & Diversity und Beratung von Studierenden der Medizin

Co-Trainerin in gruppendyn. Trainings der med. Fakultät

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervisorisch arbeite ich z.B. im sozialen und universitären Bereich.

Durch meine Arbeit an der medizischen Fakultät ist mir sowohl der Bereich der Erwachsenenbildung, der Bereich Diversity und interkulturellen Kompetenz, wie auch das Gesundheitswesen gut bekannt.

Die Begleitung Einzelner, genau wie die Begleitung von Teams und Gruppen, hat seit jeher mein Interesse geweckt.

 

Meine Qualitätssicherung

Kontrollsupervision & kollegiale Beratung

Da vor allem die Reflexion von Arbeitsprozessen in meiner Arbeit eine wichtige Rolle spielt, ist diese Reflexion für mich ebenfalls existentell.