Berater*in Profil

Dirk Lehmann

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

33615 Bielefeld
Deutschland

Mobil 0176/82167841

E-Mail schreiben
www.lehmann-supervision.de

Flothbachring 16
31655 Stadthagen

Mobil 0176/82167841

E-Mail schreiben
www.lehmann-supervision.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Energie, Wasser und Umwelt
  • Gesundheitswesen
  • Industrie und Maschinenbau
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Vita

Ich bin 1982 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem Abitur habe ich eine industrielle Ausbildung absolviert bis ich mit dem Studium der Sozialpädagogik den ersten Stein für meinen heutigen Beruf als Supervisor (M.A.) gelegt habe. Auf dem Weg dahin sind für mich Gruppendynamik und  Systemtheorie stark prägend gewesen. Ich arbeite heute im Hauptberuf in Leitungsfunktion bei einem großen Träger der Sozialwirtschaft in Bielefeld und berate in freier Praxis als Supervisor im Umkreis von OWL und Region Hannover. 

Meine Qualifikation

Dipl. Sozialpädagoge (FH), Systemischer Berater (DGSF), Systemischer Therapeut (DGSF), Systemischer Supervisor (DGSF/DGSv), Professional Business Moderation (Uni Bielefeld) 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich arbeite nach systemischen und psychodynamischen Grundsätzen in den folgenden Feldern:

Sozialwirtschaftliche Organisationen, Stationäre Einrichtungen in der Alten- und Behindertenhilfe, ambulante Dienste, Praxisnachfolge, Konfliktmanagement, Standortbestimmung und Perspektiverweiterung

Meine Qualitätssicherung

Regelmäßige Kontrollsupervision, Intervisionsgruppen und Fort- und Weiterbildungen. Erdende Freizeitgestaltung.