Berater*in Profil

Elisabeth Wulff

Ich bin

Supervisor*in

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

regelmäßige Intervision

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen

Langestr. 42
49080 Osnabrück
Deutschland

+49 (0) 541 8002025
015788631257

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www.supervision-osnabrueck.de

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Universität Vechta
Driverstraße 22
49377 Vechta

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www.uni-vechta.de

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Branchen

  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Studium der Erziehungswissenschaft 1977-82
ASD/Jugendamt im Kontext Gemeinwesenarbeit und Projektentwicklung 1982-2000

Weiterbildungsleiterin am Institut Verfahrensbeistandschaft in der Ausbildung von Verfahrensbeiständ*innen nach § 158 FamFG (seit 1999) https://www.institut-verfahrensbeistand.de/

Lehrende (LfbA) im Studiengang Soziale Arbeit an der Universität Vechta mit den Schwerpunkten Sozialpädagogisches Fallverstehen, Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Supervision (seit 2005)

Supervision, Fort- und Weiterbildung seit 1989

eine erwachsene Pflegetochter, zwei erwachsene Söhne

Meine Qualifikation

Dipl. Pädagogin
Psychodramaleiterin DFP
Supervisorin DGSv  

                                                                                               Gute Kenntnisse und Erfahrung in systemischer Beratung                    Online-Zertifikat „Gute Kinderschutzverfahren“ (2022)

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine Leidenschaft gilt nach wie vor der Kinder- und Jugendhilfe!  Fall- und Teamsupervision
ASD/Jugendamt; Vormünder; stationäre und ambulante Hilfen; Adoptions- und Pflegekinderdienst; EB-/EFL-Beratungsstellen;         

Fortbildungen in Fallverstehen und sozialpädagogischer Diagnostik und Einführung von Kollegialer Beratung als strukturierte Methode der Fallbearbeitung im ASD;

Psychodrama

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