Berater*in Profil

Franziska Birke-Bugiel

Ich bin

Supervisor*in

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

49076 Osnabrück
Deutschland

Mobil 0176 59213596

E-Mail schreiben

Am Boberg 10
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Diversity
  • Gender
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement

Meine Vita

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN

Seit 12/2008
Bildungsreferentin in der katholischen Bildungsstätte Haus Ohrbeck, Heimvolkshochschule des Landes Niedersachsen
04/2008-11/2008
Wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Praktische Theologie am Institut für Katholische Theologie der Universität Duisburg-Essen
01/2006-03/2008
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Pastoraltheologie und Religionspädagogik und am Seminar für Theologische Frauenforschung der Katholisch-Theologischen Fakultät Münster

STUDIUM
10/2000 – 11/2015
Studium der Katholischen Theologie, Pädagogik und Geschichte für das Lehramt in den Sekundarstufen II und I an der WWU Münster

Meine Qualifikation

April 2017-März 2020: Teilnehmerin am 23. Ausbildungsgang der fis-Supervisionsausbildung

Weiterbildung: Leiten und Beraten von Gruppen und Teams
Berufsbegleitende gruppendynamische Zusatzqualifikation

Ausbildung zur Multiplikatorin des Landes Niedersachsen für den Bildungsschwerpunkt I Sprachliche Bildung im Übergang

Teilnahme am EFQM European-Assesor-Training

Meine Arbeitsschwerpunkte

In der Erwachsenenbildung arbeite ich mit Erzieher*innen, Lehrer*innen und vielen anderen Berufsgruppen zusammen. Im Bereich Kita und Schule verfüge ich über sehr gute Feldkompetenz. Auf Grund meiner vorherigen Tätigkeiten ist mir der Bildungsbereich wie auch die Beratung in kirchlichen Feldern vertraut. In diesen und auch gerne in neuen Feldern biete ich Einzel-, Team- und Gruppensupervision an.

Meine Qualitätssicherung

Da ich die Ausbildung zur Supervisorin gerade abgeschlossen habe, strukturiere ich derzeit meine Qualitätssicherung in Form von Kontrollsupervision und Intervision neu.