Berater*in Profil

Franziska Hübl

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

facettenreich • Franziska Hübl
Bachstr. 32
45468 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Mobil +49 171 4887329

E-Mail schreiben
www.facettenreich-sc.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gender
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

1985 geboren
Verheiratet
zwei Kinder

2016 – 2019 Studium KatHo NRW, M.A. Supervision / Coaching
2012 – 2013 Weiterbildung Systemische Beratung
2010 – 2011 Weiterbildung Psychosoziale Beratung
2006 – 2009 Studium Universität Duisburg-Essen, B.A. Soziale Arbeit

Seit 2009 in verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit beschäftigt. Unter anderem im ambulant betreuten Wohnen nach §§67f. SGB XII, in der stationäre und ambulanten Jugendhilfe, in der außerbetrieblichen Ausbildung und in einem Stipendienprogramm für Bildungsaufsteiger*innen

Meine Qualifikation

Meine Arbeit kennzeichnet sich insbesondere durch meine Fortbildungen in der psychosozialen und systemischen Beratung und durch den Masterstudiengang mit systemischen Schwerpunkt aus.

Durch meine vorangig systemischen Prägung habe ich mir eine Haltung erarbeitet, die es mir ermöglicht meine Fokus immer wieder zu erweitern und auch das wertvolle in vermeintlichen Problemen zu entdecken.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich arbeite seit Beginn meiner Ausbildung freiberuflich als Supervisorin und verfüge über Erfahrung in Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision.
Meine Supervisand*innen waren bisher insbesondere in der Jugendhilfe, dem betreuten Wohnen und im Hospizdienst tätig.
Des Weiteren begleite ich eine Ausbildung in Psychosozialer Beratung des Instituts für Kirche und Gesellschaft.

Meine Qualitätssicherung

Ich beteilige mich aktiv am Netzwerk Rhein-Ruhr.

Des Weiteren nehmen ich regelmäßig an einer Intervisionsgruppe teil und besuche Fachtagungen zu relevanten Themen.