Berater*in Profil

Gisela von Borries-Kegel

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Intervisionsgruppe, jährliches QM seit 2009

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen

Stegerfeld 24
46569 Hünxe
Deutschland

+49 (0) 2858 9184811
01522 4323149

E-Mail schreiben

GoogleMaps

Christinenstr. 8
46145 Oberhausen
Deutschland

E-Mail schreiben

GoogleMaps

Branchen

  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als Pfarrerin i. R. arbeite ich freiberuflich als Supervisorin für Einzelne, Gruppen, Teams und Gremien. Ich leite die Fortbildung ‚Qualifikation für geistliche Begleitung‘ in der Ev. Kirche im Rheinland. 31 Jahre war ich mit halber Stelle Gemeindepfarrerin im Ruhrgebiet mit breitem Aufgabenspektrum (Leitung, Mitarbeiter- und Ehrenamtsbegleitung, Seelsorge, Jugend- und Flüchtlingsarbeit …). Ich machte Langzeitweiterbildungen in Seelsorge, Bibliodrama, Körper- und Gestalttherapie sowie Supervision und Coaching und begann 2002 parallel zum (halben) Pfarramt meine freiberuflicheTätigkeit mit Kurswochen, Bibliodrama undSupervision.

Meine Qualifikation

Diplompädagogin 1976
Pfarrerin 1980
Lehrbibliodramaleiterin 2001
Supervisorin DGSv 2008; Ausbildung: Akademie Remscheid 2006 – 2008
Coach 2009Geistliche Begleiterin 2009

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision für soziale und kirchliche Arbeitsbereiche:
Pfarrerinnen und Pfarrer
Ehrenamtliche
Mitarbeitende in Kindertagesstätten
Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit und im gemeindepädagogischen Arbeitsfeld
Gremien
Telefonseelsorge- und Hospizmitarbeitende

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner