Berater*in Profil

Gisela von Borries-Kegel

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Stegerfeld 24
46569 Hünxe
Deutschland

Tel. +49 (0) 2858 9184811
Mobil 01522 4323149

E-Mail schreiben

Christinenstr. 8
46145 Oberhausen
Deutschland

E-Mail schreiben

Branchen

  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Selbstmanagement

Meine Vita

Als Pfarrerin i. R. arbeite ich freiberuflich als Supervisorin für Einzelne, Gruppen, Teams und Gremien. Ich leite die Fortbildung ‘Qualifikation für geistliche Begleitung’ in der Ev. Kirche im Rheinland. 31 Jahre war ich mit halber Stelle Gemeindepfarrerin im Ruhrgebiet mit breitem Aufgabenspektrum (Leitung, Mitarbeiter- und Ehrenamtsbegleitung, Seelsorge, Jugend- und Flüchtlingsarbeit …). Ich machte Langzeitweiterbildungen in Seelsorge, Bibliodrama, Körper- und Gestalttherapie sowie Supervision und Coaching und begann 2002 parallel zum (halben) Pfarramt meine freiberuflicheTätigkeit mit Kurswochen, Bibliodrama undSupervision.

Meine Qualifikation

Diplompädagogin 1976
Pfarrerin 1980
Lehrbibliodramaleiterin 2001
Supervisorin DGSv 2008; Ausbildung: Akademie Remscheid 2006 – 2008
Coach 2009Geistliche Begleiterin 2009

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision für soziale und kirchliche Arbeitsbereiche:
Pfarrerinnen und Pfarrer
Ehrenamtliche
Mitarbeitende in Kindertagesstätten
Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit und im gemeindepädagogischen Arbeitsfeld
Gremien
Telefonseelsorge- und Hospizmitarbeitende

Meine Qualitätssicherung

Intervisionsgruppe, jährliches QM seit 2009