Berater*in Profil

Jane Küppers

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

– regelmäßige Teilnahme an Supervision, Intervision und Fortbildung

– Zusammenarbeit in kollegialen Netzwerken

– Mitgliedschaft in der DGSv und GwG

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Kantstrasse 10
60316 Frankfurt/ Main
Deutschland

+49 (0) 171 8904461

E-Mail schreiben
www.janekueppers.de

GoogleMaps

Noksapyeong-daero 52
04351 Seoul
Korea, Süd

+82 10 6203 3411

E-Mail schreiben
www.janekueppers.de

GoogleMaps

Branchen

  • Unternehmensberatung und Consulting
  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Diversity
  • Führung/Management
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Jahrgang 1966, verheiratet, drei Kinder

Seit 2016 bin ich selbständig als Coach, klientenzentrierte Beraterin, Supervisorin und Teamentwicklerin in unterschiedlichen Unternehmen und bei Bildungsträgern.

Zuvor war ich Teamleiterin Qualität und Projektleiterin Change Management im internationalen Großkonzern.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Moderation von Prozessen und Teamentwicklung sowie der Durchführung von Qualifikationsmaßnahmen von Führungskräften. 

Seit 2021 bin ich Lehrsupevisorin und Lehrcoach am Masterstudiengang Beratung in der Arbeitswelt- Coaching, Mediation, Supervision. 

Meine Qualifikation

Master of Business Administration (Ashridge Business School/ UK)

MSc (Strathclyde University/ UK)

Personenzentrierte Gesprächsführung (GwG)

Personzentrierte Coach (GwG/ DGSv)

Yoga-und Meditationstrainerin (RYT)

Supervisorin (DGSv)

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

In meinen klientenzentrierten Beratungen, Coachings, Supervisionen und Teamentwicklungsmaßnahmen geht es häufig um die Themen:

– Konfliktklärung und Krisenbewältigung

– Rollen- und Aufgabenklärung

– Selbstklärung

– Möglichkeiten und Grenzen von Führung

– Gestaltung und Steuerung von (Change-)Prozessen

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner