Berater*in Profil

Kerstin Schrader

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

85540 Haar (Landkreis München)

Mobil 0157 52 80 06 81

E-Mail schreiben

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Anfang der 90-er Jahre entschied ich mich nach einigen Jahren ehrenamtlichen Engagements in der kirchlichen Jugendarbeit zu einem freiwilligen sozialen Jahr in diesem Feld.

Dies legte den Grundstein für mein Studium der Sozialen Arbeit mit den Schwerpunkten “Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen” und “Soziale Organisation”.

Seit 1999 verfolgte ich meinen Berufsweg über diverse Leitungstätigkeiten in verschiedenen Arbeitsfeldern der Sozialpsychiatrie. Derzeit bin ich als Einrichtungsleitung einer Übergangseinrichtung für psychisch Erkrankte in München tätig.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung waren mir immer ein Anliegen, weshalb ich verschiedene Weiterbildungen absolvierte.

Meine Qualifikation

seit 2020 in Ausbildung zur Supervisorin (DGSv)

seit 2020 in Ausbildung zur Gruppendynamischen Leiterin

seit 2015 Gestalttherapeutin 

seit 2011 Schlaf- und Entspannungstherapeutin

seit 2011 Gestaltsupervisorin und-coach

in 2003 Weiterbildung in Kollegialer Beratung

seit 2000 Diplom-Sozialpädagogin (FH)

seit 1999 Praxisanleiterin

Meine Arbeitsschwerpunkte

Auf Basis meiner humanistischen Grundhaltung:

Kollegiale Beratung

Beratung

Coaching

Supervision

Einzel- und Gruppenangebote

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Beratung mit Supervisor*innen in Ausbildung

Lehrsupervision