Berater*in Profil

Lydia Stollmayer

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Rheinauer Ring 186
68219 Mannheim
Deutschland

Tel. +49 (0) 621 801219
Mobil +49 (0) 176 57613811

E-Mail schreiben
www.point-sto.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Senioren
  • Soziale Arbeit
  • Industrie und Maschinenbau

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Change Management
  • Selbstmanagement
  • Karriere/Standortbestimmung

Meine Vita

Ich wurde 1962 geboren. Mein beruflichen Werdegang begann ich mit der Ausbildung zur Zahnarzthelferin und Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin. Mit eigenem Verantwortungsbereich am Patient und Ausbildungskompetenz kamen 15 Jahre Berufserfahrung zusammen. Berufsbegleitend studierte ich Religionspädagogik und wechselte dann in den Schuldienst. Dort sammelte ich während meinen 16 Jahren, Unterrichtserfahrung mit Kindern und Jugendlichen, mit der Schulsozialarbeit und als Mentorin. Berufsbegleitend ließ ich mich zur Schulseelsorgerin ausbilden. Danch absolvierte ich eine dreijährige DGSv zertifizierte Ausbildung zur Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin.

Meine Qualifikation

Zahnmedizinische Fachkompetenz, Studium der Religionspädagogik, Organisations- und Strukturaufstellung am SySt Institut in München (bei Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer), Lizenzierter 3G Master und Trainerin. Als Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin bin ich in Mittelständischen Unternehmen, Sozialen Einrichtungen und Bildungseinrichtungen tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte

-Einzel-, Team- und Gruppensupervisionen in Bereichen der Sozialen Arbeit, Bildung sowie mittelständischen Unternehmen.
-Coaching
-Organisationsberatung
-Changeprozesse und Leitungswechsel

Meine Qualitätssicherung

-regelmäßige Kontrollsupervisionen in einer festen Qualitätsgruppe
– regelmäßige fachliche Weiterbildungen
-Qualitätsverfahren der DGSv