Berater*in Profil

Martin Luitjens

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Langjährige Mitarbeit in einem multiprofessionellen Beraterteam mit Think Tanks, Konferenzen und Fallbesprechungen ++ Einzelsupervisionsprozesse (je 10 Termine, im zwei- bis dreijährigen Abstand) …

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Social Media

Geschlecht

Männlich

Geschäftsadressen

Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung
Mühlstr. 88
73547 Lorch
Deutschland

+49 (0) 7172 9296836
0151 18447904

E-Mail schreiben
www.martin-luitjens.de

GoogleMaps

Branchen

  • Alten- und Pflegeheime
  • Ambulante Dienste
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
  • Gesundheitszentren und Vereine
  • Hospize
  • Kliniken und Krankenhäuser
  • Notfallversorgung
  • Praxen und Beratungsstellen
  • Psychiatrische Einrichtungen
  • Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
  • Bildungswesen
  • Energie, Wasser und Umwelt
  • Industrie, Handel und Konsumgüter
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement

Methoden

  • Coaching
  • Keynotes und Vorträge
  • Konfliktberatung
  • Organisationsberatung
  • Supervision
  • Teamberatung
  • Training

Meine Vita

2004-heute: Supervisor, Coach und Organisationsberater:

  • Supervision in den Bereichen Schulsozialarbeit, Hospiz/Palliative Care, Gesundheits-/Krankenpflege, Kindertagesstätten, Verwaltung, Integrationsmanagement 
  • Coaching für Geschäftsführer (Mittelstand), mittl. Management (Automotive, Energie, IT, Gesundheitswesen, Verwaltung …)
  • Moderation bei Konflikten mit/unter Mitarbeitern
  • New-Placement-Beratung (berufl. Neuorientierung)
  • Resilienztrainings

1987-2004/2016-2021 (TZ): Pastor (Leitung, Verantwortung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen, Strategieentwicklung, Seelsorge, Öffentlichkeitsarbeit); 1997-2016: Psychosoziale Notfallversorgung (Ehrenamt; Aufbau und Leitung eines Teams).

Meine Qualifikation

– M.A. Praktische Theologie (Middlesex University, London), Masterarbeit zum Thema Resilienz
– Studium Organisationsentwicklung/Organisationsberatung (Schloss Hofen) (Abschluss ohne Masterarbeit)
– Supervisionsausbildung (DGSv) (EFH Freiburg + ChangeWorks Akademie)
– Fachkraft für betriebl. Gesundheitsmanagement (IHK)
– Business Consultant (xpand D)
– Trainer für persolog-Profil (D,I,S,G) u.a.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Systemisch-lösungsorientierte Beratung zu den Themen Führung, Kooperation, Kommunikation, Gesundheit (Umgang mit hohen Anforderungen und Belastungen, Förderung der individuellen und organisationalen Resilienz) und Konfliktlösung.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner