Berater*in Profil

Peter Duttweiler

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Regelmäßige Kontrollsupervisionsgruppen und Fortbildungen gehören zu meinem Selbstverständnis als Berater und Supervisor und werden von meinem Arbeitgeber auch eingefordert.

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschlecht

Männlich

Geschäftsadressen

Roßbergstr. 28
72379 Hechingen

+49 7471 936315
+49 152 54289965

E-Mail schreiben
www.beratung-duttweiler.de

GoogleMaps

Branchen

  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Jahrgang 1972, verheiratet und drei Kinder. Katholischer Theologe, personzentrierter Berater (GWG) und Supervisor (DGSV). Im Hauptberuf arbeite ich als Pastoralreferent bei der katholischen Kirche in Hechingen.

Mit sehr unterschiedlichen Menschen und Gruppen zusammenzuarbeiten ist seit mehr als 20 Jahren meine Leidenschaft. Gerne leiste ich meinen Beitrag, dass durch Perspektivwechsel und Klärung neue Lebens- und Berufszufriedenheit gefunden werden kann. Dabei unterstütze ich, in Situationen von Krisen, Veränderung und Neuorientierung nächste Schritte zu entwickeln.

 

Meine Qualifikation

Supervisor

Personzentrierter Berater (GWG)

Dipl. Theologe (kath.) und Pastoralreferent

Religionslehrer

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Derzeit arbeite ich vor allem im sozialen Bereich, sei es in der Fall-oder Teamsupervision. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf Beratung und Coaching einzelner Personen, etwa im Leitungscoaching oder bei Menschen, die sich eine Klärung oder Veränderung wünschen.

Ich arbeite methodenintegrativ mit den Anliegen, die eingebracht werden.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner