Berater*in Profil

Peter Duttweiler

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Roßbergstr. 28
72379 Hechingen

Tel. +49 7471 936315
Mobil +49 152 54289965

E-Mail schreiben
www.beratung-duttweiler.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Jahrgang 1972, verheiratet und drei Kinder. Katholischer Theologe, personzentrierter Berater (GWG) und Supervisor i.A. (DGSV). Ich arbeite als Seelsorger für Seelsorgende im Bereich Bodensee / Hohenzollern und als Pastoralreferent bei der katholischen Kirche in Hechingen.

Mit sehr unterschiedlichen Menschen und Gruppen zusammenzuarbeiten ist seit mehr als 20 Jahren meine Leidenschaft. Gerne leiste ich meinen Beitrag, dass durch Perspektivwechsel und Klärung neue Lebens- und Berufszufriedenheit gefunden werden kann. Dabei unterstütze ich, in Situationen von Krisen, Veränderung und Neuorientierung nächste Schritte zu entwickeln.

 

Meine Qualifikation

Supervisor i.A.

Katholischer Dipl. Theologe und Pastoralreferent

Personzentrierter Berater (GWG)

Religionslehrer

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Derzeit arbeite ich vor allem im sozialen Bereich, sei es in der Fall-oder Teamsupervision. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf Beratung und Coaching einzelner Personen, etwa im Leitungscoaching oder bei Menschen, die sich eine Klärung oder Veränderung wünschen.

Ich arbeite methodenintegrativ mit den Anliegen, die eingebracht werden.

Meine Qualitätssicherung

Derzeit bin ich in Ausbildung zum Supervisor.

Regelmäßige Intervisionsgruppen und Fortbildungen gehören zu meinem Selbstverständnis als Berater und Supervisor