Berater*in Profil

Reina-Christina Heykena

Ich bin

Supervisor*in

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Erichstraße 29
30449 Hannover
Deutschland

Tel. +49 (0) 511 2110418
Mobil 015120538431

E-Mail schreiben
www.intervisionaer.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Landwirtschaft
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konzeptentwicklung
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Vita

Geboren 1973, aufgewachsen als Landwirtstochter in Ostfriesland.

Gärtnerlehre, danach Studium der Sonderpädagogik und Tätigkeit als Förderschullehrerin an Schulen für Lernhilfe

Klassenleitung und Mitarbeit im mobilen Beratungsdienst der Schule für Erziehungshilfe sowie Tätigkeit als Fachseminarleiterinr den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.

Dozentin am Institut für Sonderpädagogik der Universität Hannover, Abteilung Pädagogik bei Verhaltensstörungen

Verschiedene Lehraufträge an der DIPLOMA Hochschule und der IUBH

Momentan arbeite ich in Teilzeit weiterhin als Förderschullehrerin an einer Oberschule.

 

Meine Qualifikation

Als Förderschullehrerin, Hochschuldozentin und Fortbildnerin ist die Beratung und Begleitung von Menschen Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

Meine TZI-Ausbildung am Ruth Con Insitut for TCi International habe ich im Jahr 2018 mit dem TZI Diplom abgeschlossen.

Meine Supervisionsausbildung beim Verein “Supervision und TZI e.V.” habe ich Anfang 2021 abgeschlossen.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine Angebotspalette zwischen Natur und digitalem Arbeitsplatz:

* Pferdegestütztes Coaching für Einzelne und Teams (https:/www.pferde-fuehren.de)

* Einzel-, Team- und Gruppensupervision

* digitale Angebotsformate

Ich arbeite auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion nach Ruth Cohn (TZI) und freue mich auf persönliche Begegenung und einen lebendigen Austausch mit Ihnen !

 

Meine Qualitätssicherung

Mitglied im Supervisionsnetzwerk Hamburg, Mitglied in der Fachgruppe „Supervision“ des Ruth-Cohn-Instituts International und Teilnehmerin einer Intervisionsgruppe mit Kontrollsupervision.