Berater*in Profil

Prof. Dr. Dr. Dr.h.c Robert Sturm

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Medien-, Unternehmens-, Politik- und Wissenschaftsberatung
Rheingoldstr. 10
8212 Neuhausen am Rheinfall
Schweiz

Tel. +41525332323

E-Mail schreiben
www.robert-sturm.com

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • IT, Internet, Telekommunikation
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Marketing, PR und Design
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Qualitätsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Vita

Seit über 32 Jahren unterstützte ich verschiedene Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Einzelpersonen, Gruppen und Teams im In- und Ausland.

Meine Expertise als Advisor, Mediator, Supervisor, Trainer und Coach ist in Wirtschaft und Politik gefragt.

Mittlerweile liegt der Fokus meiner Tätigkeit in den Bereichen Management- und Strategieberatung, Business Development und Industrial Development.

Ich berate und unterstützte meine Klienten durch intelligente Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Zudem berate ich Regierungen hinsichtlich ihrer landesspezifischen Wachstums- und Entwicklungspotenziale in Wirtschaft und Industrie.

Meine Qualifikation

Ich lehre derzeit an Hochschulen u.a. in Bulgarien, Italien, Malta, Rumänien, UK, USA.

Akademische Abschlüsse

Dr. phil. (Philosophie)

PhDr. (Philosophie)

MBA – Master of Business Administration (Univ.)

MM – Master of Mediation (Univ.)

MA – Master of Arts (Univ.)

Diplom-Supervisor (Univ.)

Diplom-Gerontologe (Univ.)

Diplom-Mediator (FH)

Diplom-Heilpädagoge (FH)

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ausgewählte Tätigkeitsmodule:

Aufbau und Geschäftsführung von Wirtschafts- und Beratungs- und NPO-Unternehmen

Interimsmanagement

Konzept- und Strategieentwicklung

Vorhandene Ressourcen stabilisieren, erweitern und optimieren

Identifizierung und Gewinnung von Experten

Coaching und Supervision von Vorständen, Führungskräften und Politikern

Beratung, Schulung, Training, Mediation, Moderation

Meine Qualitätssicherung

Meine Supervisions- und Coaching-Angebote evaluiere ich kontinuierlich in punkto Struktur-, Prozess und Ergebnisqualität.

Regelm. Weiterbildungen, Teilnahmen an Balint-Gruppen u. Kollegiale Beratung