Berater*in Profil

Rose Zenth-Hummel

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

– Kontrollsupervision
– kollegiale Beratung

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen

Hohrain 11
78078 Niedereschach
Deutschland

+49 (0) 7728 863

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Branchen

  • Unternehmensberatung und Consulting
  • Alten- und Pflegeheime
  • Ambulante Dienste
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
  • Geburtshäuser
  • Gesundheitszentren und Vereine
  • Hospize
  • Kliniken und Krankenhäuser
  • Kur- und Reha-Einrichtungen
  • Notfallversorgung
  • Praxen und Beratungsstellen
  • Psychiatrische Einrichtungen
  • Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften, Verbände, Nichtregierungsorganisationen
  • Senior*innen
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Arbeitsfelder/Berufserfahrung:
– langjährige Berufserfahrung in der Beratung und Behandlung von Suchtkranken
– Lehrtätigkeit in einer Berufsakademie/Dualen Hochschule im Fachbereich
Sozialwesen und Sozialwirtschaft
– Seit 1992 freiberuflich als Supervisorin, Beraterin und Fortbildnerin in
unterschiedlichen Arbeitsfeldern sozialer und betrieblicher Organisationen,
auf Führungsebene und Mitarbeiterebene tätig
– Lehrsupervision

Meine Qualifikation

Ausbildung Supervision (Abschluss 1992)
Ausbildung Gesprächspsychotherapie (Abschluss 1983)
Studium Sozialpädagogik (Abschluss 1980)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine supervisorische Arbeit baut auf dem psychoanalytisch-gruppendynamischen
und institutionsanalytischen Theoriehintergrund auf.
Diese unterschiedlichen Blickwinkel ermöglichen in der Beratung und Supervision differenzierte Verstehens- und Diagnosezugänge und sind damit Grundlage für ein breites Interventions- und Lösungskonzept.

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