Berater*in Profil
Sahar Vahdati
in Qualifizierung
Ich bin
Supervisor*in & Coach
Arbeitssprachen
Deutsch, Persisch
Geschäftsadressen
Branchen
- Beratung und Consulting
- Bildung und Wissenschaft
- Gesundheitswesen
- Kindheit, Jugend und Familie
- Kunst, Kultur und Sport
- Migration und Integration
- Öffentliche Verwaltung
- Sonstige Branchen
- Soziale Arbeit
Beratungsanliegen
- Berufsrolle
- Diversity
- Ehrenamtliche Arbeit
- Fallbesprechungen
- Gesundheitsmanagement
- Karriere/Standortbestimmung
- Teamentwicklung
Meine Vita
- Einzel- & Teamsupervision, systemisches Coaching
- Supervision und Coaching als Qualitätsmerkmal meines eigenen professionellen Handelns, v. a. in helfenden Beziehungen
- Beratungstätigkeit zur beruflichen Integration von Menschen aus prekären Lebensverhältnissen, Beratung von Netzwerkpartnern
- Kooperation mit Fachkräften aus psychosozialen Einrichtungen, Institutionen zur Grundsicherung, Jugendhilfe, Psychiatrien, Justizbereich und Bildungsträgern
- Bildungsarbeit mit Klienten aus bildungsfernen Herkunftsfamilien (offene Kinder-und Jugendarbeit, Projektarbeit, Ehrenamt in der Jugendarrestanstalt)
Meine Qualifikation
- Supervisorin i. Q. (DGSv)
- Systemische Coachin (EASC-zertifiziert)
- Gruppendynamische Leiterin von Gruppen und Teams (DGGO-zertifiziert)
- Master of Arts: Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement an der LMU München
- Bachelor of Arts: Pädagogik / Bildungswissenschaften und Psychologie an der LMU München
Meine Arbeitsschwerpunkte
- Einzel- & Teamsupervision, Gruppensupervision
- Business Coaching & Teamcoaching
- Vielfalt/Diversity & kultursensible Beratung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Teamentwicklung
- Fallsupervision
- Rollenklarheit: Reflexion beruflicher Rollen, Funktionen und Aufgaben
- Entwicklung der beruflichen Identität
- Work-Life-Balance, Psychohygiene
- Angebote in Präsenz (München) sowie digitale und telefonische Formate
Meine Qualitätssicherung
- regelmäßige Lehrsupervision / Kontrollsupervision
- regelmäßige Intervisionsgruppen
- Weiterbildung / Fortbildung
- Feedback meiner Kund*innen, gemeinsame Evaluation des Prozesses