Berater*in Profil

Silke Grotkop

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

37124 Rosdorf
Deutschland

Mobil +49 (0) 173 4271081

E-Mail schreiben
www.supervision-grotkop.de

37075 Göttingen

Mobil +49 (0) 173 4271081

E-Mail schreiben
www.supervision-grotkop.de

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich, Silke Grotkop, lebe seit über 30 Jahren in Göttingen und habe eine erwachsene Tochter. Als Dipl. Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin, systemische Beraterin, AAT/CT Trainerin liebe ich neue Herausforderungen, sowie Situationen aus unterschiedlichen Blickwickeln zu betrachten.  

Während meiner Berufstätigkeit arbeitete ich u.a. im Frauenhaus, sowie als Familienhelferin. Aktuell und seit vielen Jahren arbeite ich als ambulante Justizsozialarbeiterin und habe Erfahrungen mit Gruppenarbeit und Einzelberatungen.

Seit 2018 absolviere ich eine Qualifikation zur systemischen Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

 

Meine Qualifikation

Dipl Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin an der Universität Kassel

Systemische Familenberaterin

AAT / CT Trainerin (Anti-Aggessivitäts-Training/Coolness Trainerin) 

Move-Ausbildung (Motivierenden Kurzintervention bei Drogen konsumierenden Jugendlichen

-Qualifikation systemischen Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg seit 2018

Meine Arbeitsschwerpunkte

Fallsupervision

Teamsupervision / Teamentwicklung

Supervision von Einzelnen und Gruppen, 

Coaching

Meine Qualitätssicherung

Intervision in einer multiprofessionellen Gruppe, Praxis-Supervision, Lehr-Supervision