Berater*in Profil

Sonja Saathoff

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Waterhörn 36
26736 Pewsum
Deutschland

Mobil +49 (0) 174 4037487

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nunmehr in psychosozialen Arbeitsfeldern tätig. Geprägt von
Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe (Erziehungsberatungsstelle, Sozialpädagogische
Familienhilfe, Ambulante Hilfen, Koordination und Fachberatung für individualpädagogische
Projekte) habe ich mich 2016 als Systemische Beraterin und Therapeutin selbstständig gemacht, bilde seit einigen Jahren systemische Berater_innen nach vhs-concept weiter 
und freue mich, meine vielfältigen Erfahrungen nun auch als Supervisorin und Coach in den
unterschiedlichsten Bereichen und in der Organisationsentwicklung einbringen zu können.

Meine Qualifikation

Diplom-Sozialarbeiterin /-pädagogin
Systemische Beraterin und Therapeutin (2002/2010)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (2008)
Kinderschutzfachkraft gem. § 8 a SGB VIII (2013)
Systemische Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung (C3L Uni Oldenburg)
Fortbildung Systemische Traumapädagogik und -fachberatung

Meine Arbeitsschwerpunkte

Systemische Supervision – für Einzelpersonen, Teams und Gruppen
Fallsupervision / Teamsupervision

Weiterbildung (Systemische Beratung)

Meine Qualitätssicherung

Intervision, Lehr- und Praxissupervisionen – laufend und regelmäßig; Fort- und Weiterbildungen